Donnerstag, 23. September 2010

Haushalts-Tipps

Putz- und Spüllappen und Schwämme, Spülbürsten, Geschirrtücher und Küchenhandtücher am besten alle 1 - 2 Tage wechseln.

Für rohe und gekochte Lebensmittel nutzt man am besten unterschiedliche Schneidebretter.

Verkalkte Dusch- und Brauseköpfe werden wieder blitzsauber, wenn man sie in Essigessenz ein paar Stunden bzw. über Nacht einweichen lässt. Doch Ihre Armaturen sollten Sie lieber nicht mit Essig putzen – manch einen würde es bei diesem Geruch rückwärts aus Ihrem Bad hauen.

Kaffee schmeckt am besten, wenn er mit nicht zu hartem und nicht zu weichem Wasser gekocht wird. Optimal ist Wasser zwischen 8 und 14 Grad deutscher Härte (dH). Zu erfragen ist die Wasserhärte bei den regionalen Wasserversorgern. Ist das Wasser zu hart, kann man eine Prise Kakao oder Natron vor dem Aufbrühen auf das Kaffeemehl geben. Ist das Wasser zu weich, hilft eine Prise Salz.

So noch ein Tipp, wer einfach mal quatschen will, sollte hier mal vorbeischauen. :)

Weitere interessante Blogs zum Thema:

Frauenelektronik
Fertiggaragen bzw. Carports
schöne Naturparks

Samstag, 4. September 2010

Haushalts-Tipps

Ledermöbel sind sehr einfach zu pflegen. Sie sollten diese mindestens einmal pro Woche mit einem weichen Tuch abstauben, damit sich der Staub nicht in die Poren festsetzt.

Staub zwischen den Tasten der Tastatur ist nichts Ungewöhnliches. Sie können Wattestäbchen benutzen, um diese sauber zu bekommen. Einfacher geht es, wenn Sie Ihre Tastatur absaugen. dadurch bekommen Sie die Tastatur gut sauber und sie ist wieder voll funktionsfähig.

Falls Sie Etiketten oder Aufkleber loswerden wollen: Versuchen Sie es mal mit dem Fön. Erwärmen Sie den Aufkleber und dieser läßt sich gut lösen, ohne Klebespuren zu hinterlassen. Achten Sie aber darauf, dass die Fläche, auf dem sich der Aufkleber befindet, hitzebeständig ist.

Lästige Streifen am Spiegel kann man nach dem Reinigen mit einer Nylonstrumpfhose entfernen. Sie brauchen damit nur über den Spiegel zu putzen und die Streifen verschwinden.

Damit weiße T-Shirts weiß bleiben greifen viele zu Aufhellern oder Bleichmittel. Muss aber nicht sein, denn mit Eierschalen können Sie ähnlich gute Ergebnisse erzielen.Nehmen sie die Schalen von weißen Eiern und zerkleinern Sie diese. Dann in ein kleines Säckchen geben, am besten aus Leinen, und ab in die Trommel damit. Sie werden sehen, dass die Wäsche viel heller aus der Trommel kommt.

Weitere interessante Blogs zum Thema:

Frauenelektronik
Fertiggaragen bzw. Carports
schöne Naturparks