Donnerstag, 18. März 2010

Haushalts-Tipps

Dieser Blog bietet nützliche Tipps rund um den Haushalt. Einige Haushalts-Tipps wird der eine oder auch der andere schon kennen. Aber sicherlich nicht jeden und hier ensteht, von mal zu mal eine schöne Liste an nützliche Haushalts-Tipps über die sich jede Hausfrau und jeder Hausmann freuen wird.

1. Der Bohrer verrutscht nicht auf den Fliesen und die Fliesen platzen nicht, wenn
man einen Streifen Tesakrepp auf die Stelle klebt, in die gebohrt werden soll.

2. Scheren werden wieder blank, wenn man sie mit einer Masse aus Kleie,
Wasser, Essig und Salz einreibt.

3. Versalzene Suppen oder Soßen kann man retten, indem man zwei rohe Kartoffeln mitkochen lässt. Nach 10 min. wieder entfernen !

4. Weiße Deckfarbe, die dick geworden ist verdünnt man mit Magermilch.
Danach streicht sie sich leichter und bindet besser.

5. Fliegen halten sich fern, wenn im Zimmer ein Schälchen mit Essig aufgestellt wird. Essiggeruch mögen Fliegen überhaupt nicht!

So, jeder der auch nützliche Haushalts-Tipps kennt, ist herzlich eingeladen hier mitzumachen. Schreibt mir eure Tipps als Kommentare. Ich freu mich.

Weitere interessante Blogs zum Thema:

Frauenelektronik
Fertiggaragen bzw. Carports
schöne Naturparks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen